Überspringen zu Hauptinhalt
0451 - 693 92 72 Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch

Zu meiner Person

Ich habe in Göttingen Medizin studiert und mein Studium damals auf Kinder­heil­kunde ausgerichtet.
Meine Facharzt­aus­bildung habe ich im Marien­hospital in Vechta absolviert. Mein Dank gilt meinem Chefarzt Dr. Koch, der uns Assistenz­ärzten sein umfangreiches Wissen über Kinder­heil­kunde weitergegeben hat und darüber hinaus auch gelehrt hat, über den Teller­rand zu schauen und auch andere Wege zum Wohle der Kinder einzuschlagen.

S. Karstens

Berna

Ich habe 2012 meine Ausbildung zur Medizinischen Fach­angestellten in unserer Praxis absolviert und bin hier seit 2018 die Erst – und Vollzeitkraft. Neben den alltäglichen Aufgaben liegt mein Hauptarbeits­bereich in der Abrechnung und dem Bearbeiten der Statistiken.

Anita

Als gelernte Kinder­kranken­chwester kam ich 2011 in diese Praxis. Neben meiner Arbeit in allen Bereichen gehört das Impf­stoff­wesen, die Arznei­mittel­bestellung und die Hausarzt-Vertrags­­abrechnung zu meinen besonderen Aufgaben.

Yeliz

Nach dem erfolg­reichen Abschluss meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte habe ich lange Jahre im pädiatrischen Bereich gearbeitet. Seit 2016 arbeite ich in dieser Praxis. Neben meiner Arbeit in allen Bereichen gehören das Bestellmanagement, Abrechnung und DMP Asthma zu meinen spezifischen Aufgaben.

Diana

Seit Anfang 2019 unterstütze ich die Praxis als gelernte Dipl. Ingenieurin. Mein Aufgabengebiet umfasst alle anfallenden Bürotätigkeiten, wie das Schreiben von Attesten, Ausstellen von Kuranträgen u.a., Abrechnungen, Finanz­wesen etc. Als sogenanntes „Mädchen für Alles“ finden Sie mich aber auch an der Anmel­dung, bei den Blutentnahmen und den Vorsorgeunter­suchungen; immer als helfende Hand und stets auf Zack.

Tabea

Seit 2019 bin ich Auszubildende in unserer Praxis.

An den Anfang scrollen